Helpcenter zum Eigentümerportal
In unserem neuen Eigentümerportal haben Sie als Stockwerkeigentümer/in Zugang zu allen wichtigen Informationen rund um Ihre Immobilie. Sollten Sie Fragen zum neuen Portal haben, finden Sie hier hilfreiche Informationen.

Ihre Vorteile im Überblick
- Alle relevanten Dokumente, wie das Stockwerkeigentümerreglement, Versammlungsprotokolle oder die Gebäudeversicherungspolice, stehen Ihnen jederzeit digital zur Verfügung.
- Ihre persönliche Abrechnung, inklusive Steuerdokumenten und Einladungen zur Versammlung, werden Ihnen nach der erfolgreichen Registrierung künftig online zugestellt.
- Die Dokumente sind jederzeit abrufbar. Einen eigenen Ordner für Ihre Akten müssen Sie nicht mehr führen.
- Aktuelle Kontaktdaten Ihrer Ansprechperson sind jederzeit im Portal abrufbar.
- Sie können bei Bedarf mehrere Benutzer für Ihre Immobilie hinzufügen, damit alle Beteiligten immer auf dem neuesten Stand sind.
- Sobald ein neues Dokument verfügbar ist, werden Sie jeweils einmal täglich per E-Mail benachrichtigt.
- Wichtige und hilfreiche Mitteilungen der Verwaltung werden direkt im Portal veröffentlicht.
- Im Verlauf des Jahres 2025 stehen auch sämtliche Informationen (Traktanden, Offerten, etc.) zu den jährlichen Eigentümerversammlungen online zur Verfügung. Das Versammlungsmodul ist zur Zeit noch in Entwicklung.
- Das Eigentümerportal wird durch die Garaio REM AG ständig weiterentwickelt und Sie profitieren auch zukünftig von hilfreichen Erweiterungen.
So registrieren Sie sich
- Öffnen Sie das Eigentümerportal mit folgendem Link: https://portal.rem.ch.
- Klicken Sie auf «Jetzt registrieren».
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Bestätigten Sie Ihre E-Mail-Adresse (Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie den Spam-Ordner).
- Vervollständigen Sie Ihren Account und bestätigen Sie die Geschäftsbedingungen.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit «Erstellen».
- Nach Abschluss der Registrierung wird der Token automatisch im Feld «Eigentum verbinden» eingefügt. Falls das nicht funktioniert, kopieren Sie Ihren Token und fügen Sie ihn manuell ein.
So können Sie einen weiteren Benutzer erfassen
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
- Wählen Sie «Benutzer verwalten»
- Fügen Sie im entsprechenden Feld die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Klicken Sie auf «Einladung» versenden
- Die Person mit der angegebenen E-Mail-Adresse erhält ein Registrationsmail und kann gemäss Anleitung oben (So registrieren Sie sich) weiterfahren
Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie einen weiteren Benutzer erfassen, sieht dieser ebenfalls alle Dokumente (Abrechnung, Kapitalnachweis, allfällige Mahnungen, etc.) im Eigentümerportal. Entsprechend ist die Funktion nicht dafür geeignet, dass Sie als Eigentümerschaft Ihrer Mieterschaft als weiteren Benutzer berechtigen.


So fügen Sie das Portal auf Ihrem Startbildschirm hinzu (iPhone)
- Tippen Sie unten auf das Teilen-Symbol (Viereck mit Pfeil nach oben)
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie «Zum Home-Bildschirm»
- Anschliessend finden Sie das Icon auf Ihrem Homescreen beim iPhone

